Klassiker der Hochschullehre

Die Region als Marke

Wahlkampf von A-Z

Eine grundlegende Einführung

Das Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung

Fit für die Physik-Vorlesung

Neuerscheinungen

Führend durch Wertschätzung

Andreas Otterbach, Corinna Wenig

Führend durch Wertschätzung

Die Personalgeheimnisse der Hidden Champions

Hidden Champions haben es geschafft in ihrer Branche eine herausragende Stellung zu erreichen. Häufig sind es…
 
Gold

Vom Mythos zur Wertanlage

Michael Bloss

Gold

Vom alten Mesopotamien vor 5.000 Jahren über die Rolle des Edelmetalls in der Kolonialzeit bis hin zum Goldstandard der Moderne – Gold ist ein großer Teil unserer Geschichte bzw.…
 
Markenmanagement

Reinhard Hünerberg

Markenmanagement

Eine der stärksten Wettbewerbsstrategien ist der Aufbau einer Marke, um sich von Mitbewerbern abzugrenzen und für seine Zielgruppe einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Damit…
 
Wozu Demokratie?

Politische Philosophie im Spiegel ihrer Zeit

Hubertus Niedermaier

Wozu Demokratie?

Dieses Buch nimmt Studierende aus Philosophie, Soziologie, Politikwissenschaft und Geschichte mit auf einen kurzweiligen Streifzug durch die politische Geschichte der Philosophie,…
 
Nachhaltigkeit

Iris Pufé

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, seit Fukushima noch viel mehr. Doch was versteht man eigentlich unter Nachhaltigkeit? Wie wird ein Konzept umgesetzt und mit welchen…
 
Präventionsmarketing

Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren

Viviane Scherenberg

Präventionsmarketing

Gesundheitsverhalten durch Marketing und Kommunikation positiv beeinflussen

Ungesunde Lifestyle-Faktoren wie bspw. Rauchen, Bewegungsmangel oder Fehlernährung sind…
 
Mikroökonomie Schritt für Schritt

Thieß Petersen

Mikroökonomie Schritt für Schritt

Dieses Buch macht es dir leicht: Es führt dich Schritt für Schritt in die mikroökonomische Denkweise ein. Zu Beginn erklärt es dir wichtige inhaltliche und methodische Grundlagen…
 
Medienwirkungsforschung

Heinz Bonfadelli, Thomas N. Friemel

Medienwirkungsforschung

Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Sie berücksichtigen zugleich die…
 
Die Seminararbeit

Schreiben für den Leser

Christiane Beinke, Melanie Brinkschulte, Lothar Bunn, Stefan Thürmer

Die Seminararbeit

Anschaulich und praxisorientiert bietet das Buch einen Einstieg in das Verfassen einer Seminararbeit. Es richtet sich dabei an Studierende, die noch wenig Erfahrung im…
 

Aktuell

Wir

Unsere bisherige Praxisliteratur für Film, Journalismus und PR sowie die Fachbücher zu Film-, Kommunika- tions-, Medienwissenschaft und Soziologie erscheinen künftig im Kölner Herbert von Halem Verlag.

 

UVK bietet ausgewählte Fachliteratur zu den Themen Management, Wirtschaftswissenschaften, Tourismus, Gesundheit, Sport, Informationswesen, Technik und Geschichte. Darüber hinaus umfasst das Programm nützliche Literatur für Studierende in allen Phasen ihres Unilebens.

 

Weitere Lehrbücher veröffentlicht UVK bei utb. Hier steht unser Programm für ein erfolgreiches Studium in den Bereichen BWL, VWL, Tourismus, Sport, Gesundheit, Informatik und Ingenieurwesen, Public Relations, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Film, Soziologie sowie Politik und Geschichte.