Das Standardwerk in 9. Auflage

Mit zahlreichen Karten und Infografiken

Modelle und Methoden

Mit dem letzten deutschen Generalstreik von der Freien zur Sozialen Marktwirtschaft

Wissen wie Medien wirken

Fit für das Internet der Dinge

Büffeln nach Feierabend

Neuerscheinungen

Führend durch Wertschätzung

Andreas Otterbach, Corinna Wenig

Führend durch Wertschätzung

Die Personalgeheimnisse der Hidden Champions

Hidden Champions haben es geschafft in ihrer Branche eine herausragende Stellung zu erreichen. Häufig sind es…
 
Die Moderne

Bilanz einer Epoche

Werner Heinrichs

Die Moderne

Die Epoche der Moderne wurde inzwischen durch das digitale Zeitalter abgelöst. Nun ist es an der Zeit Bilanz zu ziehen: Wie kann die Moderne in ihrer Gesamtheit dargelegt werden?…
 
Spekulationsblasen

Den Turbulenzen am Finanzmarkt auf der Spur

Rolf J. Daxhammer, Máté Facsar

Spekulationsblasen

Spekulationsblasen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Finanzmärkte. Die erste bedeutende und dokumentierte Blase entstand im 17. Jahrhundert in Holland als…
 
Internationale Betriebswirtschaft

Alexander Brem, Reinhard Heyd, Wilhelm Schmeisser

Internationale Betriebswirtschaft

Die Europäisierung und Globalisierung der Wirtschaft bestimmen die heutige Geschäftspraxis. Die Verflechtungen mit Lieferanten, Partnern und Kunden sind aus diesem Grund längst…
 
Destination Branding

von der Geografie zur Bedeutung

Christoph Engl

Destination Branding

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2017 in der Kategorie »Touristisches Fachbuch«

München, Mallorca oder Mauritius. Diese Destinationen sind mehr als nur Punkte auf…
 
Gesundheitstourismus

Matilde Sophie Groß

Gesundheitstourismus

Der Gesundheitstourismus hat viele Facetten: Neben dem Wellness- und Gesundheitsurlaub zählen dazu der Kur- und Reha-Reiseverkehr sowie der Medizintourismus. All dies sind…
 
Redaktionelle Strategien entwickeln

Analyse – Geschäftsmodelle – Konzeption

Lars Rinsdorf

Redaktionelle Strategien entwickeln

Die Digitalisierung hat tiefgreifende Folgen für den Journalismus und die Medienunternehmen, die journalistische Formate anbieten. Es ergeben sich faszinierende Möglichkeiten für…
 
Filmwelten verstehen und vermitteln

Das Praxisbuch für Unterricht und Lehre

Kristina Wacker

Filmwelten verstehen und vermitteln

Durch die vielfältige Nutzung digitaler und mobiler Endgeräte zeichnet sich eine immer stärkere Fokussierung auf das Bild ab, was eine höhere Bildlesekompetenz notwendig macht.…
 
Das Mittelalter – die Epoche

Peter Hilsch

Das Mittelalter – die Epoche

Eine präzise und übersichtliche Einführung in die wichtigsten historischen Abläufe und Zusammenhänge des gesamten Mittelalters.

Der Band folgt einem chronologischen…
 

Aktuell

Wir

Unsere bisherige Praxisliteratur für Film, Journalismus und PR sowie die Fachbücher zu Film-, Kommunika- tions-, Medienwissenschaft und Soziologie erscheinen künftig im Kölner Herbert von Halem Verlag.

 

UVK bietet ausgewählte Fachliteratur zu den Themen Management, Wirtschaftswissenschaften, Tourismus, Gesundheit, Sport, Informationswesen, Technik und Geschichte. Darüber hinaus umfasst das Programm nützliche Literatur für Studierende in allen Phasen ihres Unilebens.

 

Weitere Lehrbücher veröffentlicht UVK bei utb. Hier steht unser Programm für ein erfolgreiches Studium in den Bereichen BWL, VWL, Tourismus, Sport, Gesundheit, Informatik und Ingenieurwesen, Public Relations, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Film, Soziologie sowie Politik und Geschichte.