Das Standardwerk in 9. Auflage

Wirtschaftsfaktor Architektur

Wahlkampf von A-Z

Die wichtigsten Ereignisse und Strukturen der Geschichte Europas

Wissen wie Medien wirken

Fit für das Internet der Dinge

Neuerscheinungen

Geldgerinnung

Ein Wirtschaftskrimi

Johann Graf Lambsdorff, Björn Frank

Geldgerinnung

Mord an der Wirtschaftsuniversität

Als Lester Sternberg eines Morgens in die Arbeit kommt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn er steht unter dringendem…
 
Fair Trade

Ein Konzept nachhaltigen Handels

Michael von Hauff, Katja Claus

Fair Trade

Die Aufmerksamkeit für den Fairen Handel hat in den vergangenen Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Auch die Vielfalt der Güter hat stark zugenommen. Doch macht Fair Trade…
 
Nachhaltigkeitscontrolling

Was Controller und Manager über die Steuerung der Nachhaltigkeit wissen sollten

Ulrich Sailer

Nachhaltigkeitscontrolling

Nachhaltigkeitscontrolling passiert nicht über Nacht

Nachhaltigkeitscontrolling gilt als wichtiges Zukunftsthema. Doch es setzt sich nur schrittweise in der…
 
Business-Rhetorik für Berufseinsteiger

Harald Schäfer, Burkhard Schäfer

Business-Rhetorik für Berufseinsteiger

Das Vorstellungsgespräch ist geschafft und der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun müssen sich Berufseinsteiger im Arbeitsalltag behaupten. Das ist nicht nur fachlich eine…
 
Handbuch Tourismus und Verkehr

Verkehrsunternehmen, Strategien und Konzepte

Sven Groß

Handbuch Tourismus und Verkehr

Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das…
 
Medienrecht in der Praxis

für Marketing und PR

Alexandra Rogner

Medienrecht in der Praxis

Juristische Fallstricke lauern auch im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Dieses Buch verrät deswegen, was beim Schutz der eigenen Inhalte und beim Verwenden fremder Inhalte…
 
Qualitative Medienforschung

Ein Handbuch

Lothar Mikos, Claudia Wegener (Hg.)

Qualitative Medienforschung

Das Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung.

Auf die theoretischen Grundlagen qualitativer Medienforschung folgen in einem…
 
Inhaltsanalyse

Patrick Rössler

Inhaltsanalyse

Die quantitativ-standardisierte Inhaltsanalyse ist eine originär kommunikationswissenschaftliche Methode und gehört zur Grundausbildung in allen einschlägigen Studiengängen.…
 
Politikwissenschaft

Wilhelm Hofmann, Nicolai Dose, Dieter Wolf

Politikwissenschaft

Verständlich und anschaulich führen die Autoren in die drei zentralen Bereiche »Politische Theorie«, »Politisches System« und »Internationale Beziehungen« ein. Sie vermitteln die…
 

Aktuell

Wir

Unsere bisherige Praxisliteratur für Film, Journalismus und PR sowie die Fachbücher zu Film-, Kommunika- tions-, Medienwissenschaft und Soziologie erscheinen künftig im Kölner Herbert von Halem Verlag.

 

UVK bietet ausgewählte Fachliteratur zu den Themen Management, Wirtschaftswissenschaften, Tourismus, Gesundheit, Sport, Informationswesen, Technik und Geschichte. Darüber hinaus umfasst das Programm nützliche Literatur für Studierende in allen Phasen ihres Unilebens.

 

Weitere Lehrbücher veröffentlicht UVK bei utb. Hier steht unser Programm für ein erfolgreiches Studium in den Bereichen BWL, VWL, Tourismus, Sport, Gesundheit, Informatik und Ingenieurwesen, Public Relations, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Film, Soziologie sowie Politik und Geschichte.